168 Stunden NON-Stopp

Georg Sporschill im BORG Götzis

 

Zurück zur Übersicht.

 

Am 9. Dezember hatte das BORG Götzis die Ehre Pater Georg Sporschill zu empfangen. Zu diesem Anlass wurden die Helfer und Freunde der BORG-Werkstatt eingeladen.

Um ca. 17 Uhr traf Pater Georg Sporschill mit vier seiner Schützlinge ein, wo er von Jose empfangen wurde und sofort in den Kraftraum entführt. Dort waren alle sechs Räder von den Jungs der 7. Klasse besetzt. Anschließend boten unsere rumänischen Gäste in der Aula einen musikalischen Vorgeschmack auf das spätere Programm im Vinomnasaal. Danach gab es einige Impressionen vom letzten Hilfsgütertransport.

Pater Georg Sporschill bedankte sich für das Engagement der BORG – Werkstatt und würdigte speziell die langjährige Unterstützung der vielen Gönner. Einer seiner Schützlinge ergriff die Gelegenheit, sich persönlich bei den Anwesenden zu bedanken. Der 22-Jährige war ursprünglich selbst ein Straßenkind, das durch die Kinderfarm den Weg zurück in die Gesellschaft gefunden hatte, mittlerweile fünf Sprachen spricht und ein Dolmetsch-Studium absolviert. Als das Buffet eröffnet war, stand uns Pater Georg Sporschill Rede und Antwort.

Zum Interview von P. Georg Sporschill mit unserem Schriebteam kommen Sie hier.

Gegen 19 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Rankweil, wo im Vinomnasaal das Benefizkonzert stattfand. Mit der musikalischen Darbietung, die großen Anklang fand, bedankten sich die rumänischen Straßenkinder. Das Konzert beeindruckte auf ganzer Linie, da die Kinder mit ihrer Musik eine unglaubliche Lebensfreude ausstrahlten.

Dieser Abend war ein sehr beeindruckendes und bewegendes Erlebnis, das allen Beteiligten sicher noch lange in Erinnerung bleibt.

 

Veronika Hotz hat einen Artikel verfasst, der auf vol.at zu sehen war. Hier erfahren Sie mehr.

 

Slideshow über den Besuch von Pater Georg Sporschill

{besps}Soziales/Besuchp.g.sporschill{/besps}